Hornet Allgemeine Sicherheitstipps

This article may not reflect the most up-to-date information. For the latest updates, please refer to the original English version of the article.

Hornet ist das weltweite schwule soziale Netzwerk mit über 40 Millionen unterschiedlichen Nutzern und bietet eine Community-Homebase, die jederzeit und überall verfügbar ist.

Wir alle leben in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Kulturen, daher ist die Akzeptanz der LGBTQ-Community sehr unterschiedlich. Wir möchten, dass unsere Benutzer sich wohl fühlen, wenn sie ihre Erfahrungen mit Freunden teilen, die ihr Leben verstehen und bestätigen. Da wir jedoch so unterschiedlich behandelt werden, ist es wichtig, dass wir alle sicher bleiben und das Risiko von Gefahren verringern. Wir ermutigen Sie, Freunde zu finden, mehr über die LGBT-Community (in Ihrer Stadt und auf der ganzen Welt) zu erfahren und sogar mehr über sich selbst zu erfahren – unabhängig von Ihrem Kleiderschrank-Status.

Leider kann es in einigen Teilen der Welt illegal oder zumindest sehr gefährlich sein, schwul zu sein. An diesen Orten ist Hornet möglicherweise die einzige Quelle der Gemeinschaft, an die man sich wenden kann, und wir bemühen uns, es zu einem sicheren Ort für alle zu machen. Wir haben zwei Sätze von Sicherheitstipps. Dieser ist allgemeiner und gilt für Menschen in allen Ländern. Für Sicherheitshinweise für Benutzer in Ländern, in denen es illegal ist, schwul zu sein, oder in denen Regierungen und Strafverfolgungsbehörden schwule Menschen verfolgen können, gehen Sie bitte hier.

Dies sind unsere allgemeinen Sicherheitstipps:

Online-Verhalten:

  • Faktencheck. Fragen Sie nach mehreren Social-Media-Konten, um zu bestätigen, dass es sich um dieselbe Person handelt. Fragen Sie auch unbedingt nach mehr als einem Foto.
  • Seien Sie clever. Wenn Sie sich auf anderen sozialen Websites wie Facebook oder Instagram verbinden, überprüfen Sie, wie viele Freunde oder Follower sie haben, wie viele Fotos sie gepostet haben und wie lange seit der Veröffentlichung des letzten Fotos vergangen ist. Wenn das Konto nur Modelfotos anzeigt, ist das ein großes Zeichen dafür, dass sie möglicherweise nicht echt sind.
  • Überprüfen Sie weiter. Lerne sie langsam und im Laufe der Zeit kennen. Verknüpfen Sie die Bilder mit besprochenen Veränderungen, Lebensereignissen, Sportereignissen oder allem, was Ihnen ein Gefühl des Vertrauens in die Informationen gibt, die Sie sehen, und die Informationen, die Sie von ihnen erhalten haben.
  • Finden Sie so schnell wie möglich heraus, ob sie echt sind (Videoanruf). Sie können sie online über einen Videonachrichtendienst wie Facetime, Skype, Zoom, WhatsApp und sogar Facebook Messenger treffen.
  • Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch. Wenn du das Gefühl hast, mit deiner Traumperson zu sprechen, aber deine Wachen oben sind und es sich zu gut anfühlt, dann verlangsame, stelle Fragen und lerne sie kennen. Wenn sie sich dagegen wehren, ist das kein gutes Zeichen.
  • Ist er schon in dich verliebt? Wenn er sofort anfängt zu erklären, dass Sie die Liebe seines Lebens sind, obwohl Sie kaum Nachrichten ausgetauscht haben, seien Sie vorsichtig.
  • Du musst nicht ja sagen. Sie können nein sagen, ohne unhöflich zu sein; Sicherheit geht vor. Haben Sie keine Angst, dass es jemanden beleidigen wird, der Sie über Ihre Komfortgrenzen hinaus verfolgt. Nein heißt, nein.
  • Erzähle deinen Freunden von der Online-Beziehung. Teile Details darüber, mit wem du sprichst und wann.
  • Überprüfen Sie Ihren Darm. Wenn Ihr Körper Ihnen sagt, dass Sie vorsichtig sein sollen, versuchen Sie herauszufinden, warum. Finden Sie VOR dem Meeting Antworten auf das, was Ihnen unangenehm ist.
  • Holen Sie sich ihren richtigen Namen VOR dem Treffen.
  • Verwenden Sie Find Friends und BSafe. Teilen Sie Ihren Standort mit Ihrem besten Freund, checken Sie nach Ihrem fantastischen Date ein und planen Sie sogar, alle Details später zu verraten.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich beide über die Erwartungen an das Treffen einig sind.
  • Wenn Sie sich in einem Land befinden, in dem es illegal ist, schwul zu sein, oder Sie von Familienmitgliedern verfolgt werden könnten, dann seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Gesichtsfoto auf Ihren öffentlichen Fotos teilen. Bewahren Sie sie für Ihre privaten Fotos auf. Es gab Fälle, in denen Menschen schwule Apps angeschaut haben, um schwule Menschen zu finden. Sehen Sie sich hier unsere speziellen Sicherheitstipps an, wenn Sie sich in einem dieser Länder befinden.

Offline-Verhalten:

  • Triff sie an einem öffentlichen und sicheren Ort.
  • Bereiten Sie sich darauf vor, nein zu sagen, nur für den Fall, dass Sie müssen.
  • Vereinbaren Sie im Voraus, dass ein Freund Sie anruft. Wenn Sie Nein sagen müssen, ist dies die perfekte Gelegenheit, um zu sagen, dass es einen Notfall gibt und Sie gehen müssen.
  • Verstecken Sie Ihre Wertsachen und bringen Sie sie möglichst nicht zum ersten Date mit.
  • Betrinken Sie sich nicht und denken Sie nicht zweimal über Drogen nach, besonders bei ersten Treffen.
  • Wenn du mit ihm nach Hause gehen willst, hole dir die Adresse und schicke sie einem Freund per SMS. Überprüfen Sie die Adresse auf Google Maps. Stellen Sie sicher, dass dies die Adresse ist, zu der er Sie bringt.
  • Wenn Sie zu jemandem gehen und Speisen oder Getränke angeboten werden, nehmen Sie Speisen oder Getränke bitte mit VÖLLIGER VORSICHT an. Es ist in Ordnung, nein zu sagen.

Weitere Hilfe, Unterstützung oder Beratung:

Wenn Sie in irgendeiner Weise besorgt oder misstrauisch gegenüber jemandem auf Hornet sind, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Melden Sie das Profil einfach in der App. Wenn Sie uns weitere Informationen geben möchten, schreiben Sie uns an feedback@hornet.com.

Wenn es eine Person oder Gruppe gibt, die eine Gefahr für unsere Gemeinschaft darstellt, möchten wir davon erfahren. Wir haben viele Verfahren eingerichtet, um sicherzustellen, dass diese Personen niemals in der App sind, aber wir können dies niemals garantieren. Schreib uns. Sagen Sie uns, warum die Person eine Gefahr darstellt.

Wenn Sie eine unmittelbare Bedrohung oder einen Angriff erleben, wenden Sie sich sofort an Ihre örtliche Strafverfolgungsbehörde – es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Wichtig: Wenn Sie in einem Gebiet leben, wo es ist illegal zu sein, lesen Sie bitte unsere speziellen Sicherheitstipps hier.

Sollten Sie in unseren FAQ keine Lösung finden, schreiben Sie uns bitte an feedback@hornet.com.

Back to all topics

Quantcast